Notinselrallye beim Kinderferienprogramm

Die Nachtwanderer gemeinsam mit den Teilnehmern des Kinderferienprogramms beim Abschluß auf dem Spielplatz Räuberberg

Kinderferienprogramm der Stadt Bad Wildbad

Notinselrallye der Nachtwanderer

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Nachtwanderer eine Notinsel-Rallye durch die Geschäfte in Bad Wildbad. Im Vorfeld wurden einzelne Puzzleteile bei einigen der teilnehmenden Notinsel-Partnern verteilt, die die Kinder finden mussten und am Ende der Veranstaltung zusammensetzen konnten. Auf diese Weise lernten die Teilnehmer der Veranstaltung die Notinseln spielerisch kennen. Freundliche Kontakte zwischen den Geschäftsleuten und den Kindern entstanden an diesem Mittag. Die Kinder wurden mit Süßigkeiten und Getränken verwöhnt, sodass die Zeit wie im Flug verging. Bei zwei Kugeln Eis wurden dann die Puzzleteile zusammengesetzt. Der Abschluss der Veranstaltung fand auf dem Spielplatz „Räuberberg“ im Kurpark statt, wo die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Hintergrund:

Derzeit beteiligen sich 84 Geschäftsleute und Einrichtungen in Bad Wildbad, Calmbach, Sprollenhaus, Enzklösterle und Höfen an der bundesweit größten Kinderschutzaktion „Notinsel“, die von den Nachtwanderern mit Unterstützung der Stadt Bad Wildbad hier eingerichtet wurde. Schirmherr ist Herr Bürgermeister Mack.

Weiter Informationen finden Sie auf der Internetseite:   www.notinsel.de